Zum Hauptinhalt springen

In diesem Kurs lernst du ohne Vorkenntnisse das Galgenmännchen-Spiel, zum Raten von Wörtern in Python zu schreiben. Bei so einem Galgenmännchen Programm rät die Spielerin einen Buchstabe und bekommt den Buchstaben in dem Wort angezeigt. Nach 5 falsch geratenen Buchstaben ist das Spiel vorbei.

Wir wollen dir Python und die Programmierung weniger mit Folien, sondern mehr mit ChatGPT erklären. ChatGPT ist eine "künstliche Intelligenz", die dir Fragen beantwortet und für dich Python Code schreibt.

Du lernst in unserem Kurs also 2 Dinge:

1.ChatGPT benutzen und Hilfe von ChatGPT beim Python lernen bekommen.

2.Ein Galgenmännchenprogramm in Python verstehen und ein wenig Python programmieren

Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse in Python für diesen Kurs. Du solltest aber vor dem Kurs Python bei dir installieren und einen Nutzer für ChatGPT beantragen. Dazu bekommst du von uns eine Anleitung zugeschickt. Wie nehmen an, dass du mit einem Computer umgehen kannst und beispielsweise copy/paste, also kopieren/einfügen schon kennst und damit umgehen kannst.

Dieser Kurs wird von Mädchen geleitet.

Wir glauben, dass 13 ein gutes Mindestalter ist


Altersklasse von 13 bis 20


Wann Samstag, 14.10.2023 09:00 - 12:00 Uhr

Diese Hardware ist erforderlich: PC Internet Zugang

Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse in Python für diesen Kurs. Du solltest aber vor dem Kurs Python bei dir installieren und einen Nutzer für ChatGPT beantragen. Dazu bekommst du von uns eine Anleitung zugeschickt.

Teilnahmegebühr: 0

Ansprechpartner: Matthias Kim - +49 151 67834150

Weitere Details zur Anmeldung:
moinworld.de/meet-and-code/

Veranstalter: EU Code Week (Import)

Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen :  Deutsch
r

Onlineveranstaltung
Softwareentwicklung
Schüler*innen einer weiterführenden Schule
Nach oben scrollen